Montag, 30. Juni 2014

Alte Freundschaft

Alte Freunde wiedertreffen
Nach all' den Jahr'n
Wir hab'n alle viel erlebt
Und sind immernoch da

Wir sind wirklich so verschieden
Und komm' heut von weit her
Doch uns're Freundschft ist geblieben
Denn uns verbindet mehr



Oooooohoooooohoooooh
Oooooohoooooohoooooh
Lasst uns die Gläser heben
Oooooohoooooohoooooh
Die Stadt wird hell und wir trinken auf's Leben

Wir hab'n an jede Wand geschrieben
Dass wir da war'n
Und die Momente sind geblieben
Und sind nicht zu bezahlen


 Sie hatte angerufen. Und ja sie wollte sich mit mir treffen. Und wir haben uns getroffen. Hätte mir das jemand vor sieben Jahren erzählt. Ich weiß nicht. Ich hätte ihm gesagt, dass wir uns nach einem Jahr Funkstille nicht hätten wieder sehen können, weil ein Jahr Funkstille irgendwie unwahrscheinlich ist. Hätte mir das jemand vor zwei Jahren gesagt so hätte ich die Schultern gezuckt und gemeint, dass es nicht nach mir klingen würde, die Funkstille zu unterbrechen.
Dennoch waren wir heute Essen. Und es hat gut getan. Mit jemanden zu reden, der dich schon so lange kennt. Mit jemanden zu reden, der dich möglicherweise besser kennt, als deine jetzige beste Freundin. Mit ihr zu reden, sie, die sich so sehr verändert hat. Ich muss immer wieder daran denken und ich komme nicht umhin: Wenn sie damals nur schon zur Hälfte so gewesen wäre wie sie jetzt ist ... vielleicht wäre dann alles ganz anders gekommen. Ich will nicht sagen, dass es nicht gut so ist, wie es jetzt ist. Das ich dankbar bin. Das es in Ordnung ist. Aber es tut schon ein bisschen weh zu sehen, wie es hätte sein können. Dennoch war es ein wirklich schöner Abend. Wir haben viel geredet. Über alte Zeiten. Über neue Zeiten. Über das was wir voneinander nicht wissen. Über das was wir verpasst haben. Über unsere Interessen. Über unsere Ziele und über all das was vor uns liegt. Es hat gut getan. Irgendwie. Und wenn sie über das spricht was sie im Moment macht ... sie klingt so begeistert, so leidenschaftlich, so .... verbunden. Davor habe ich Respekt. Wenn ich nur halb so glücklich sein könnte. Wenn ich nur halb so viel Leidenschaft für das entwickeln könnte was ich mache oder machen werde ... ich glaube dann wäre ich glücklich..

Auf jeden Fall war es schön und ich hoffe, dass der Kontakt nicht wieder einschlafen wird. Denn obwohl sie ein bisschen viel geredet hat , fühle ich mich ihr im Moment wesentlich näher als meiner besten Freundin. Auch wenn es fies ist das zu sagen. Aber sie lässt mich ja auch nicht an sich ran. Nicht ein klitzekleinesbisschen.

xx
Janna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope