Sonntag, 16. März 2014

VERONICA MOVIE





A long time ago, we used to be friends
But I haven't thought of you lately at all
If ever again a greeting I send to you,
Short and sweet to the soul I intend.
 Tjaja. Wieder ein Tag in London. Ein neuer Tag. Ein sonniger Tag. London wie es ist. Der Hydepark in der Sonne ist meine eigene Art von Paradies. Ich hatte wirklich einen sehr schönen Tag mit den Mädels und das sogar fast ohne Spannungen. Wobei die Risse immer offensichtlicher werden und ich ... ich weiß, dass es an mir liegt. Ich bin nicht gut ... nicht erträglich für andere. Ich jammere zu viel, rede zu viel von mir selbst. Aber darum soll der Post nicht gehen. Es war jedenfalls sehr sonnig, wir haben tolle Fotos in dem Fotoautomaten gemacht. Wir haben im Hydepark gepiknickt, waren in der Oxfordstreet shoppen. Und schließlich und letzendlich waren wir im Veronica Mars Movie. 

Ich habe so lange darauf gewartet diesen Film zu sehen. Vielleicht nicht so lange wie manch andere Fans. Ich habe keine sieben Jahre gewartet. Aber drei bestimmt. Die Serie war wirklich gut. Voller Humor, Spannung, Genialität und einer großen Liebe. Aber noch wichtiger: Mit einem unvollkommenenden, nervenzerreibenden Ende. Ich glaube ich hätte die Serie mit einem ganz anderen Gefühl in Erinnerung behalten wenn das Ende anders gewesen wäre und deswegen habe ich mich auch so auf den Film gefreut. Damit er das Gefühl vervollständigt. Nun ja ... der Film war gut. Er hatte viele Momente. Intensiv. Aber ... ich muss ehrlich sein. Zumindest zu mir selbst. Er war überfüllt, zu schnell und er wollte zu viel. Man hat ihm zu sehr angemerkt, dass er es den Fans so unbedingt recht machen wollte dass er nicht mehr mutig sein wollte. Veronica selbst ist so gut, weil sie out of line ist. Aus ihr etwas zu machen, dass nur zum commercial da ist, wirkt sich natürlich aus. Die Liebesgeschichte, das Dreieck war wirklich unschön ... unrealistisch und unbefriedigend. Ich liebe es, dass sie sie zusammengebracht haben. Aber so? So reibungslos? So Un-Veronicamäßig? Nein. Das war nicht das was ich wollte. Selbst die Figuren die sie eingeführt haben. Es war wie eine Schnitzeljagd (und bestimmt keine gute), in der sie einen nach dem anderen abgearbeitet hat. Der durfte dann ein paar lustige sprüche ablassen und dann wieder verschwinden. Keiner von ihnen ist zwei Mal aufgetaucht. Das war schade. Genauso wie die Toten. Shot. Tod. Weg. Abgehakt. Warum? Dennoch mochte ich es. Klar. Es war Veronica. Trotzdem hoffe ich, dass sie noch eine zweite Chance bekommen. Noch einen Film machen und sich für den etwas mehr Zeit nehmen. Etwas mehr Mut zeigen. Das wäre schön. 

Aber der Tag, war dennoch so wunderbar. Und irgendwann werde ich meinen Logan finden. Jemanden der mich genauso liebt. Und irgendwann werde ich der Mensch sein, den ich selbst irgendwie leiden kann und respektieren kann. Der nicht nur träumt und wartet.

xx
Janna


  Come on now, sugar,
Bring it on, bring it on, yeah.
Just remember me when you're good to go
Come on now, honey,
Bring it on, bring it on, yeah.
Just remember me when.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hope