Heute. Vor genau 20 Jahren hat etwas begonnen, dass mich noch heute mehr berührt als ich aussprechen kann. Meine Liebe, meine Verbindung zu Elisabeth ist etwas, dass mich schon im Alter von 10 Jahren glücklich machen konnte. Eigentlich schon sogar im Alter von 4, als ich die Serie liebte.
Aber das Musical hat mir noch mehr gegeben. Es hat mir geholfen mich aus dem Loch zu ziehen, als ich in der Dunkelheit war. Ich hatte nie eine Beziehung zu Musik, ich war nicht wie andere Jugendliche, die einen Soundtrack zu ihrem Leben brauchen, oder propagieren, sie könnten ohne Musik nicht leben. Ja, ich gebe es zu, ich bin unmusikalisch und das war ich schon immer. Jedoch, das Musical, die Geschichte die es erzählt, die Lieder die dort vorkommen ... sie haben mir immer eine Art von Kraft gegeben. Eine Kraft von der ich selbst noch nicht wusste, dass ich sie besitze. Ich habe gelernt stark zu sein und Elisabeth hat mir dabei geholfen. Vielleicht ist es ein wenig Crazy. Aber damit kann ich leben, denn das bin ich gewohnt.
Ich gehör nur mir
Wenn ich tanzen will
Die Schatten werden länger
Wenn ich dein Spiegel wär
Schwarzer Prinz
Der Schleier fällt
Boote in der Nacht
Um nur einige der Lieder aufzuzählen. Ich werde niemals vergessen, wie viel mir dieses Musical bedeutet. Wie viel mir die Geschichte bedeutet. Wie viel mir die Person bedeutet.
Danke schön. Danke Pia Douwes, Danke Uwe Kröger, Danke Sylvester Levay und Michael Kunze. Danke für dieses Erlebnis. Wenn ich eine Zeitreise in ein Jahr machen dürfte, dass nicht länger als 100 Jahre zurückliegt würde ich diesen Tag vor 20 Jahren wählen. Um ein Mal bei der Uraufführung dabei zu sein. Ich liebe es einfach. Egal wie die heutige Besetzung ist, egal wie es sich verändert, ich liebe es. Weil es ein Teil von mir ist und immer sein wird. Ich glaube an Verbindungen. Und zu all dem habe ich eine Verbindung.
xx
Janna
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hope