Ich wünschte ich könnte. Ich wünschte ich könnte. Ich wünschte ich könnte. |
Tja. Die Unis. Erst habe ich mich entschieden. Habe eine Auswahl getroffen. Dann bin ich schwach geworden. Dann wollte ich alles. Dann wusste ich nichts mehr. Und deswegen bin ich hilflos.
Ich bin in Siegen zugelassen. Allerdings nicht so richtig, weil die bei manchen Sachen noch ein Praktikum brauchen. Aber wer will schon nach Siegen.
In Stuttgart bin ich abgelehnt. Aber weil es nur eine Fachhoschule ist, haben sie noch ein extra Auswahlverfahren. Dafür muss ich da hin. Ein Gespräch. Einen Allgemeinbildungstest. Ansich ... wäre ich bereit das zu machen. Aber es ist teuer. Und so weit. 140 Euro mindestens ... für einen Test, wo es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass ich angenommen werde. Wo es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass ich es annehmen will. Aber Daddy hat eine Lösung gefunden, die mich auch für ihn freut. Er hat Freunde in Stutgart, die er besuchen will. Wir fahren Donnerstag los, Freitag ist der Test, Samstag wieder zurück. Wir fahren mit dem Auto. Er bezahlt. Die Übernachtung bei seinen Freunden. So kann ich es machen. Aber ich befürchte der Test wird hart. Ich habe Angst. Aber ich werde es wohl trotzdem machen. Trotz allem.
Ich bin in Bonn für Jura zugelassen. Das ist gut. Etwas besser als die beiden anderen Zulassungen. Etwas mehr Erleichterung. Aber es ist nur Jura. Ich glaube, es ist gut. Aber die Frage ist: Was will ich in Bonn? Will ich Jura? Nein.
Ich weiß es einfach alles nicht?
Ich weiß es einfach alles nicht?
xx
Janna